Nach der erfolgreichen Premiere von 2022 fand dieses Jahr erneut die Gravelbike-Experience powered by VW-R im Mai statt. Dieses Mal sollte es an drei Tagen in Kleingruppen und mit der Unterstützung eines Guides über die Alpen gehen. Von Biberwier in der Tiroler Zugspitz Arena fuhren die Teilnehmer über den Brennerpass nach Brixen in Südtirol. Cleat-Mitgründer Julian ist mitgefahren.

Fotos: Andi Frank

Wer in diesem Jahr bei der Gravelbike-Experience teilnehmen wollte, musste über reichlich dicke Waden verfügen. An drei Tagen galt es 256 Kilometer und 5480 Höhenmeter zu bewältigen. Zur moralischen Unterstützung hatte der Veranstalter keinen geringeren als den Ultra-Radsportler und Abenteurer Jonas Deichmann ins Boot geholt. Getreu dem Motto „Geteiltes Leid ist halbes Leid“ konnten sich die Teilnehmer mit ihm zusammen in die Strapazen stürzen.

Wir haben eine kleine Auswahl der besten fotografischen Eindrücke der Veranstaltung zusammengestellt:

Mehr Infos und Anmeldung: https://gravelbike-experience.com/