Zur 109. Austragung der Tour de France haben sich Rapha erneut mit der Skate-Marke Palace zusammengetan und verwundern die Szene mit ausgefallenen Designs. Da bei der diesjährigen Tour zum ersten Mal seit den 80ern auch wieder Frauen an den Start gehen dürfen, soll das neue Kit und die neuen Designs Profis und Fans gleichermaßen Anklang finden.

Credit: Rapha

Unglaubliche Geschwindigkeiten, riskante Manöver, Karrieren die auf dem Spiel stehen, Freudentaumel und Tragödien – diesen Sommer gilt es, wie jedes Jahr, den prestigeträchtigsten aller Preise des Radsports für sich zu gewinnen. Wer das Rennen am Ende macht? Unklar! Doch eines ist schon jetzt sicher: In diesem Jahr ist etwas anders…

Zum ersten Mal seit den 80er Jahren hört die große Party nicht in Paris auf. Und beim größten Radrennen der Welt gehen nun wieder sowohl Frauen als auch Männer an den Start. Es ist ein wegweisender Moment für unseren Sport, der dieses Rennen zu mehr als nur einer weiteren Tour de France macht.

Credit: Rapha

Um genau dieses wahnsinnige Spektakel, aber auch die Erhabenheit der Tour de France zu feiern, haben sich Rapha erneut mit Palace Skateboards zusammengetan, um ein Switch-Out-Kit in limitierter Auflage für die Fahrer von EF Education-TIBCO-SVB und EF Education-EasyPost zu entwickeln. Und nicht nur die Ausrüstung des Teams wurde überarbeitet. Über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten, weshalb wir uns mit jeglichem Kommentar zurückhalten. Hört man sich allerdings so um, ist von „unglaublich geil“ bis „Was zur Hölle?“ alles dabei gewesen.

Alles, von der Off-Bike-Freizeitkleidung bis hin zu den Bikes wurde für die Tour de France neugestaltet. Nur das charakteristische Rosa der Team-Kits ist erhalten geblieben.

Das komplette neue Rapha-Kit soll noch während der Tour de France auf der offiziellen Webseite gelaunched werden.

Mehr Infos: Rapha Official Website