In 72 Tagen vom Nord- ans Südkap. 18.000 Kilometer auf dem Rad – nonstop. Der Extremsportler Jonas Deichmann hat sich mit diesem Abenteuer den Weltrekord gesichert. Am Donnerstag feierte sein Film „Cape to Cape“ Premiere. Und schon der Trailer sieht vielversprechend aus.

Fotos: Pasi Sauna, Phil Hympendahl

Es gibt wohl kaum einen schnelleren deutschen Bikepacker als Jonas Deichmann. Seine Europa- und Eurasien-Trips brachten dem Schwarzwälder gleich zwei Weltrekorde ein. Auch die berüchtigte Panamericana, mit einer Gesamt-Distanz von 23.000 Kilometern, bewältigte er im Alleingang – in nur 98 Tagen. Jetzt hat er zusammen mit seinem Freund und Begleiter vieler seiner Reisen, Phil Hympendahl, einen spannenden Film über seinen Trip vom Nordkap nach Südafrika veröffentlicht.

In „Cape to Cape“ lassen uns Hympendahl und Deichmann an ihrer abenteuerlichen teilhaben. Die Doku zeigt die schönsten und emotionalsten Momente dieser unglaublichen Rekordreise. Und wie unterschiedlich die Extremsportler mit Herausforderungen umgehen.

Alle Infos zum Film und den Stream gibt es hier

Momentan befindet sich Deichmann auf Weltumrundung in Triathlon-Disziplin. Während seiner Reise wird er die Distanz von 120 Ironman’s mit einem minimalen CO2-Fußabdruck zurücklegen.

Mit dem Projekt will er darauf aufmerksam machen, dass man die Welt durchaus CO2-neutral bereisen kann. Er rechnet damit, im Frühjahr 2021 in München ins Ziel zu kommen und damit den bisherigen Rekord des simbabwischen Abenteurers Sean Conway, der Großbritannien in der Disziplin Triathlon umrundet hat, bei weitem übertroffen zu haben.

Weitere Informationen zu Jonas Deichmann findet ihr auf seiner Webseite oder seinem Instagram-Kanal.