Winter, Lockdown und keine Möglichkeit auf eine Spinning-Session im Fitnessstudio oder Vereinsheim. Schlechter hätte es uns Radsportler zu diesem Jahresende nicht treffen können. Wer zwischen Schlafen und Homeoffice auch noch etwas anderes tun möchte, geht im Wald laufen, fährt stumpf auf der Rolle und starrt die Wand an – oder trainiert inzwischen auf ZWIFT. War das Rollentraining für viele bisher eine eher zähe Angelegenheit, hat sich die digitale Trainingsplattform mittlerweile zu einem regelrechten Hype entwickelt. Grund dafür ist nicht nur der Videospiel-Charakter der Trainingssoftware, sondern die zahlreichen Challenges, Gruppenausfahrten und die derzeit stattfindende Zwift-Academy, bei der man seine Leistungsfähigkeit auf dem Bike durch intensive und gut durchdachte Trainingseinheiten steigern kann. Zur zusätzlichen Motivation setzen FOCUS noch eins drauf und verlosen eines ihrer neuen Izalco Max Rennräder in einer limitierten Pari Edition.

Paul Ripke hat eine neue Leidenschaft: Radfahren. Aus diesem Grund hat der bekannte deutsche Fotograf und Tausendsassa inzwischen nicht nur eine Bike-Kollektion für sein Label „PARI“ herausgebracht, sondern in Kooperation mit FOCUS ein ziemlich verschärftes Rennrad kreiert. Das IZALCO MAX hat eine Custom-Lackierung gänzlich im bunten PARI-Stil. Doch warum erzählen wir euch das alles?

Ab dem 27. November wird es unter dem Motto „FOCUS rides Colours of PARI“ drei Tage geballte Zwiftpower in Form von Rennen und VIP-Grouprides geben. Mit von der Partie werden auch bekannte Fahrer aus dem FOCUS-Athletenkreis sein. Für alle Rides an diesem Wochenende kann man digital das neue Izalco Max Pari Edition fahren.

Wer alle drei Tage ein Event gefahren ist, darf das Bike in der Garage behalten. Und weil Bits und Pixel auf Dauer dann doch ziemlich nerdig sind, haben jeweils ein Teilnehmer und eine Teilnehmerin die Chance, das Rad auch in echt zu gewinnen.

Also, macht es so wie CLEAT-Redakteur Max im Video oben und stellt euch diese wichtigen Termine in euren Kalender ein. Man muss schließlich auch im Homeoffice Prioritäten setzen.

Mehr Infos zum Ablauf der neuen Challenge auf Zwift X Focus findet ihr hier: FOCUS RIDES COLOURS OF PARI