Endlich mal wieder ein richtig cooler Kurzfilm übers Rennradfahren! Kurz vor Saisonabschluss bescheeren uns die Fahrer und Filmer Tayler Dawson und Safa Brian ein gar göttliches Video über die ikonischen Alpenpässe der Schweiz.

Dass die Schweiz fürs Rennradfahren immer einen Besuch wert ist, solltet ihr spätestens seit unserem Buch „Auf Asphalt – Passion Rennrad“ wissen. Ob nun die beiden Kreativköpfe Tayler Dawson und Safa Brian von dieser Lektüre inspiriert waren, wissen wir nicht – doch sie scheinen zwischen Furkapss, Tremoloa, Susten- oder Grimselpass voll auf ihre Kosten gekommen zu sein, was ihr Film „Pray For Speed: 4 Days in Switzerland“ eindrücklich beweist. Auf teilweise Super 8 und 8 Milimeter Aufnahmen lassen uns die beiden bei ihren rasanten Abfahrten teilhaben und zeigen uns, dass die Super-Tuck-Position zwar von der UCI verboten, aber deshalb noch lange nicht tot ist.

Professionelle Schnitte, gute Musik, ein Spannungsbogen der zu fesseln weiß und zugegeben ziemlich feine Pray For Speed Kits, machen diesen Film zu einem unserer Jahres-Highlights!

Credits:

RIDERS / ONBOARD FOOTAGE
Taylor Dawson – https://www.instagram.com/taylorwdawson/
Safa Brian

DIRECTION/EDIT/PRODUCTION
Brian Wagner / Circle X Projects

TITLES
Jack Byers – https://hellojackbyers.com/

MUSIC

  • Gator, The Alligator – Pact
  • King Gizzard & The Lizard Wizard – Deserted Dunes Welcome Weary Feet
  • Omari Jazz – Untitled
  • Loop – Interference
  • Corners – 48 Hours
  • Corners – Pressure
  • King Gizzard & The Lizard Wizard – The Fourth Colour
  • Corners – At Your Door

EXTRA THANKS
Ninna Gudgell, Surveyor Sports Management, Pedal Mafia, SCOTT Bikes

Additional footage shot on super 8 with Kodak VISION3 50D and 200T. Processed and scanned by Pro 8mm.

SUPPORT THE CHANNEL
Patreon: https://www.patreon.com/safabrian
Merch: https://safa.link/apparel
Stickers: https://safa-brian.myshopify.com

CONNECT
Subscribe: https://bit.ly/2wMT3Nm
Instagram: https://safa.link/Instagram
Facebook: https://safa.link/Facebook
Strava: https://safa.link/Strava