Liebe Leser,

gerade erst hatte ich mich von den Auswüchsen seltsamer Innovationen der Radindustrie erholt, erblickte ich dieses Teil hier:

Ja, das soll scheinbar so sein. Und ein verspäteter Aprilscherz ist es auch nicht, das haben wir geprüft. Hier kommt also ein Hybrid aus Dropbar, Bikepacking- und BMX- beziehungsweise Dirt-Lenker. Getreu dem Motto, dass der Zweck stets die Mittel heiligt, hat die amerikanische Marke Redshift Sports diesen unorthodoxen Lenker auf den Markt gebracht. Wirklich dahintergekommen, was das Teil nun kann oder können soll, bin ich leider nicht. Außer, dass man damit mehr Rise hat. Aber dann stellt sich wiederrum die Frage, warum man dann überhaupt noch einen Drop braucht. Oder einen Flare. Oder beides. Vielleicht ist es aber auch eine Lösung für alle, die sich einfach nicht entscheiden können, welches dieser Räder und Disziplinen denn nun die favorisierte ist. Oder es ist eine „Umstiegshilfe“ für alle BMXer da draußen, die jetzt mit Anfang 20 ihr Hobby an den Nagel hängen müssen, weil Knie, Rücken, Hals oder Kopf hinüber sind.

Ansonsten hat sich hier in de CLEAT-Redaktion wie immer ein bisschen was getan: Unsere neue Webseite ist fast fertig, wir hatten eine obergeile Film-Premiere von „Wheels to Waves“ im TREK Store München Süd und einen dem grausigen Wetter angemessenen Social Ride. Es war schlammig und aufgrund des Streckenprofils (und der Beinkraft der anderen), ja, ich gebe es hiermit offiziell zu, war ich die gesamten drei Stunden laterne rouge.  

Ansonsten stecken wir gerade Hals über Kopf in der Produktion unseres nächsten Buches, das im September diesen Jahres über den Delius Klasing Verlag erscheinen wird. Wer will, der kann sich auf dem offiziellen Instagram-Account Über die Felder selbst ein Bild davon machen.

In den kommenden Tagen kommt hier noch ein Test über ein ultraleichtes Erste-Hilfe-Set der Marke Cyclite. Ein Thema, dass uns am Herzen liegt, da es in den letzten Jahren gekonnt ignoriert wurde. Leute: Wenn ihr Bikepacken geht, dann nehmt ein Erste-Hilfe-Set mit! Dieses ist mindestens so wichtig, wie ein Helm.

Gut, nun genug gelabert – lest euch das Interview mit elesan.cc durch, schaut euch Wheels to Waves auf Youtube an und genießt den wunderbar warmen Frühling!

Wie immer freuen wir uns über eure Einsendungen, über Kritik und Anmerkungen zu unseren Themen.

Wir sehen uns draußen!

Euer

Max & CLEAT-Redaktion

PS: Ihr habt ein spannendes Thema für uns, Kritik, Lob oder einfach nur Schreibbedarf? Schreibt uns auf info(at)cleatmag.de