Es gibt einen neuen Radrucksack auf dem Markt. Das schicke Ding hört auf den Namen Arroyo und wurde nach unzähligen Feedbackschleifen von Kunden und Ridern veröffentlicht. Das Besondere: Der Tagesrucksack kann auch als Lenkertasche umfunktioniert werden. Wir haben uns den Arroyo näher angesehen.

Die texanische Manufaktur „Agave-Products“ haben vor einiger Zeit mit ihrem „Agave Pack“ eine Rucksack-Hüfttaschen-Kombination entwickelt, die bei Pendlern und Stadtradlern gut angekommen ist. Mit dem neuen Arroyo Rucksack schlagen sie nun in eine ganz ähnliche Kerbe und präsentieren einen Rucksack, der im Handumdrehen zur Lenkertasche umfunktioniert werden kann.

Der Rucksack besteht aus 100 Prozent recyceltem dreilagigem Segeltuch. Er ist so konzipiert, dass ee sowohl auf Ihrem Rücken als auch auf Ihrem Fahrrad seine Funktion erfüllt. Die Schultergurte sind deshalb vollständig abnehmbar. Dies macht den Arroyo vielseitig konfigurierbar und multifunkional für alle möglichen Bereich – ob als Einkaufstasche, Pendler-Rucksack oder sogar Bikepacking-Lenkertasche.

Das Besondere: Der Arroyo kann nicht nur als Rucksack und Lenkertasche, sondern auch als Trage- und Umhängetasche konfiguriert werden. „Agave-Products“ geht es bei diesem Produkt darum, „ein Gleichgewicht zwischen Outdoor und Stadt zu schaffen“, wie es in ihrer Pressemitteilung heißt.

Ob der Rucksack auch noch in anderen Farben erhältlich sein wird, ist noch nicht klar. Uns persönlich gefällt das Multicam-Pattern aber sehr gut.

Stolz ist allerdings der Preis: Das Tragesystem kostet derzeit noch 325 US-Dollar, also umgerechnet knapp 300 Euro.

Hier noch die wichtigsten Specs zum Arroyo:

Fassungsvermögen: 18-28 Liter (expanded)

Maße: 16”H x 10”W x 7”D

Gewicht: 42g

Stoff: 200 denier 100% recycled polyester fiber and film with a 0.5mil RPET film backing

Abnehmbares Rückenelement, das als Sitz- oder Bivy-Pad verwendet werden kann.

Inklusive abnehmbaren Brust-Gurt

Den Arroyo könnt ihr hier bestellen: Offizielle Webseite