Die texanische Outdoor-Marke YETI hat ihr Sortiment erweitert und bringen mit dem Soft-Cooler „Hopper Flip“ und „Hopper“ zwei neue Kühltaschen auf den Markt. Die beiden Ausführungen sind im Gegensatz zu den Kühlboxen leichter, kleiner und tragbarer, dabei jedoch altbewährt robust. Zudem hat sich die Marke noch ein paar weitere Besonderheiten einfallen lassen.

After-Ride Bier und kühle Snacks – so die Erwartungen, wenn man zu Hause für die Brotzeit am Berg oder Bikepark packt, die Realität sieht vier bis fünf Stunden später meist anders aus: Labbriges Gemüse, geschmolzene Süßigkeiten und lauwarme Hopfenschorle. Hilfreich wäre eine Kühlbox – eh klar, aber die ist sperrig, schwer und nicht geeignet für schnelle Tagesausflüge.

Diesem Dilemma hat sich nun die Outdoor-Marke YETI angenommen. Ihre unverwüstlichen und leistungsstarken Kühlboxen sieht man immer wieder – vor allem auf der Ladefläche von irgendwelchen Geländewagen, zwischen allerhand Ausrüstung und Bikes. Die Dinger sehen cool aus und können was. Das Problem. Sie sind sauschwer, sperrig und verdammt teuer. Vor allem letzter Punkt ist eine Kritik, den sich YETI in den Sozialen Netzwerken schon recht anhören durfte. „Viel zu teuer“ krakelt es da aus jeder Ecke.

Mit den beiden neuen Kühltaschen will die Marke nun einen Schritt in das günstigere Preissegment machen, dabei den Kunden aber auch neue Features anbieten: Cooler, die weder sperrig noch schwer aber durchdacht, robust und wasserfest sind. Gemacht für schnelle Tagesausflüge mit einem Fassungsvermögen von 8, 12 und 18 Liter.

Erhältlich in zwei Farben bringt die Hopper Flip Kühltasche gerade mal 1,3 Kilo auf die Wage. Das DRYHIDE™ Außenmaterial ist wasserdicht, stich- und abriebfest sowie UV-resistent für den dauerhaften Erhalt der Farbe. Die innere Schaumstoff-Isolierung ist auslaufsicher und resistent gegen Schimmel.

Und auch wenn es nicht den Anschein macht: Die Tasche ist so robust, dass man sich sogar problemlos auf sie drauf stellen kann. Wir wissen zwar nicht, warum man das tun sollte, aber ihr kennt den Spruch ja: Haben ist besser als brauchen.

Die an den Seiten befindlichen Molle-Schlaufen sind dafür gedacht, dass man daran zusätzliche Ausrüstung (oder einen Becher) anbringen kann. Die Reißverschlüsse sind übrigens ebenfalls wasserdicht, womit die Tasche tatsächlich auch als Drybag zweckentfremdet werden kann. Fun Fact: Die Tasche funktioniert nicht nur als „Cooler“ sondern auch andersrum. Heiße Speisen oder Getränke halten dank der guten Isolierung darin ziemlich lange warm. Ihr könnt also schon mal anfangen euch ein paar gute Trail-Rezepte einfallen zu lassen. Wir erwarten eure Einladung.

Mehr Infos zu den neuen Kühltaschen, Preise und Verfügbarkeit findet ihr auf der offiziellen Webseite