Spätestens seit Ben Weaver wissen wir, dass es sich auch mit einem Musikinstrument ganz gut bikepacken lässt. Die beiden Musiker von Sixteen Strings Under sind mit ihren Rädern die bekannten, aber deshalb nicht minder schönen Münchner Isar-Trails hinabgefahren. Zwar wurden dabei weder Geschwindigkeits- noch Höhenmeterrekorde gebrochen, dafür aber umso mehr musiziert. Als Mitbringsel haben uns die Jungs ein schönes Video und ein paar feine Fotos geschickt. Herbststimmung par excellence sozusagen.

Musikalisch ist das Münchner Duo Sixteen Strings Under im Folklore-Bereich angesiedelt. Sie spielen eine Art Folk-Fusion, die zwischen traditionellen Balkanmusik und modernen Americana-Klängen wechselt. Bei den Instrumenten handelt es sich um achtsaitige Tamburas (daher der Name 16 Strings), einem traditionellen bulgarischen Instrument, das jedoch in unterschiedlichen Formen und Bauweisen in Osteuropa und im Mittleren Osten verwendet wird.

Folgt Sixteen Strings Under auf Facebook, Instagram oder Youtube.