„Zefix!“, würde der Bayer sagen. Denn bis zum Winter sind es nur noch knapp zwei Monate. Dann haben wir ihn wieder: Väterchen Frost, der die radfahrende Gemeinschaft für ein knappes halbes Jahr in die Zwift-Keller und Spinningräume der örtlichen Fitnessstudios verbannt. Doch des einen Leid ist bekanntermaßen des anderen Freud. Und so haben die Jungs von der Skate- und Skicrew Bavarian Dudes erneut einen feinen Film veröffentlicht, dessen Trailer schon jetzt richtig Bock auf Tiefschnee, Snowparks und stramme Latten macht (damit sind die Skier gemeint, du Perversling!)

Es gibt wieder einen neuen Film der Bavarian Dudes. Diesmal in enger Kooperation mit dem Musiker und Künstler Manuel Kuthan, der hier im Video im Intro zu sehen ist. Kuthan ist seit vielen Jahren ein guter Freund der Crew und hatte auch schon in der Vergangenheit immer wieder Auftritte in den verschiedenen Filmen. Als gefragter und bayernweit bekannter Zither-Künstler sorgt in „Hoamspui“ für die entsprechende musikalische Untermalung.

In voller Länge möchte man den Film noch in diesem Jahr mit einer Live-Premiere feiern. Die steigenden Corona-Zahlen bereiten den bayrischen Burschen allerdings noch Kopfschmerzen, weshalb man sich noch nicht so sicher sei, ob eine Premiere auch wirklich noch in 2021 klappe. „Ansonsten müssen wir mit dem Söder was deichseln, aber eins steht fest, der Film kommt erst online, wenn er mit ner gewaltigen Premierenparty gefeiert wurde!“, so Julius Zulbeck von den Dudes.

Gezeigt werden sowohl Skifahrer als auch Snowboarder vom Oberland und Unterland. Garniert ist der Film mit feinsten Powderturns am Wendelstein, Cliffdrops die Rotwand hinunter oder auch Streetrails vom Ebersberger Hinterland bis hinein ins weißblaue München.

Rider: Michael Gaukler, Alois Kirchlechner, Julius Garbe, Julius Zulbeck, Marinus Leitner, Maxi Leitner, Felix Bucher, Nina Schlickenrieder, Lukas Schlickenrider, Luis Niedermair, Benedict Manhart, Moritz Wars, Tobias Bretzke

Weitere Infos zum Film und zur potentiellen Premieren-Sause: Bavarian Dudes Facebook, Bavarian Dudes Instagram