Der isländische Fotograf und Surfer Elli Thor wäre vor zehn Jahren beinahe bei einem Kajakunfall ertrunken. Danach änderte sich für den Abenteurer alles. Die Nahtoderfahrung wurde zu einem Katalysator für sein persönliches Wachstum und den Start in eine neue berufliche Karriere. Doch die größte Veränderung war die Geburt seiner Tochter Unnur. Der bekannte Filmemacher Chris Burkard hat nun Elli in einem sehenswerten Kurzfilm porträtiert. Herausgekommen ist ein unglaublich stimmungsvoller und emotionaler Beitrag über die Veränderungen im Leben, das Vatersein und warum Surfen in Island zu den absurdesten Dingen überhaupt gehört.

Weitere Filme des Filmemachers Chris Burkard gibt es auf seinem Youtube-Kanal zu sehen.

Wem die Fotos von Elli Thor gefallen haben, der sollte sich unbedingt mal auf seiner Webseite umsehen. Hier könnt ihr verschiedene Prints seiner Arbeiten zu einem wirklich fairen Preis kaufen.

Hier könnt ihr Elli auf Instagram folgen!