Beim Stöbern durch die Weiten des Netzes sind wir über diesen schönen Kurzfilm von Erkki Punttilla gestolpert. Der Finne ist nicht nur leidenschaftlicher Bikepacker, sondern auch stolzer Besitzer eines kleinen Fischerboots. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, seht ihr in seinem Film „Not Far From Home“.

Fotos: Teemu Lautamies

Es ist bereits über vier Jahre her, dass der Film „Not Far From Home“ von Erkki Punttilla erschienen ist. Damals überzeugte der Finne besonders durch die schönen Film- und Fotoaufnahmen seiner Bikepacking-Trips (und natürlich dem geilen Soundtrack!). „Ich liebe es, neue Orte per Rad zu erkunden. Gleichzeitig bin ich aber auch ein Seemann und es zieht mich immer wieder raus aufs Meer“, so Punntilla. „Warum also nicht beides kombinieren?“

Vor allem im zweiten Teil von „Not Far from Home“ zeigt uns dies der Abenteurer auf eindrückliche Weise.

„Not Far From Home“ ist ein inspirierender Kurzfilm über die Magie des unbeschwerten Abenteuers. Besonders die Kombination von Radfahren und Segeln unterstreicht den Freiheitsgedanken beider Disziplinen in Hinblick auf das Verlassen des sicheren Hafens und den Aufbruch ins Ungewisse. Ein Gefühl, dass bei jeder neuen Unternehmung gleich ist und gleichbleibt. So sind beide Filme eine schöne Motivation und laden zugleich zum Träumen und Planen ein. Dass beide Filme Kona gebranded sind, stört aufgrund der oben beschrieben Aspekte nicht.

Folgt Erkki auf Instagram