Welche positiven Aspekte können wir aus der Pandemie, der Krise und den Lockdowns mitnehmen? Ist das überhaupt möglich? In „Reflections“ gehen 12 Fahrerinnen und Fahrer dieser Frage nach und sprechen darüber, wie Radfahren, Gemeinschaft und Kreativität ihnen dabei helfen, besondere Lebensmomente zu schaffen.

„Das letzte Jahr war anders“. Es fällt inzwischen schwer, diesen Satz zu schreiben. Aussprechen tut man ihn schon gar nicht mehr. Die Pandemie hält die ganze Welt immer noch in eisernen Klauen, eine Besserung ist kaum in Sicht, aber immerhin eine kleine Hoffnung, dass alles irgendwann wieder normal wird. Doch was ist eigentlich normal? In diesem sehenswerten Beitrag von Pegoretti, teilen Fahrer und Fahrerinnen auf der ganzen Welt ihre Ansichten und ihre Gedanken und stellen sich dabei die Frage, was eigentlich das viel zitierte „new normal“ überhaupt sein soll? Eine Antwort darauf hat Pegoretti-Vizechefin Christina Würdig: „Das neue ‘Normal‘ sollte für uns alle ein etwas besseres sein“. Gute Zeiten würden den Menschen zwar Selbstvertrauen geben, schwierige hingegen aber neue Stärke und neuen Mut“, so Würdig. Was die anderen Protagonisten darunter verstehen, seht ihr im Film oben.

Über Pegoretti:

Dario Pegoretti war einer der bekanntesten italienischen Fahrradrahmenbauern. Pegoretti entwarf und baute Rahmen, die unter anderem von professionellen Radrennfahrern wie Miguel Indurain, Marco Pantani, Stephen Roche, Claudio Chiappucci, Mario Cipollini und Andrea Tafi gefahren wurden. Besonders berühmt waren seine Farb- und Grafikdesigns, die er unter anderem auch auf Kundenwunsch fertigte. Beeinflusst wurde seine Kunst vor allem durch seine Liebe zur Musik. Seine Rahmenmodell-Namen und Farbgestaltungen enthielten häufig Verweise auf und / oder Zitate seiner Lieblingsmusik- und Prosastücke.

Dario Pegoretti verstarb an einem Herzleiden am 23. August 2018 in Verona.

Mehr Infos: https://dariopegoretti.com/