Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Das dachte sich auch der französische Filmemacher Jeremy Janin. Deshalb packte er seine Taschen, holte sein Rad aus dem Schuppen und unternahm trotz der Covid-19-Ausgangssperre einen knallharten Bikepacking-Trip.

Der französische Filmemacher Jeremy Janin hatte für diese Saison große Bikepacking-Pläne. Aber erst vor ein paar Wochen wurde ihm klar, dass er sich dafür wohl noch etwas gedulden muss. Denn aufgrund der schnellen Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) verhängte die französische Regierung eine sechswöchige Ausgangssperre. Trotzdem startete Jeremy sein Abenteuer, das den erfahrenen Bikepacker an seine Grenzen führen sollte.

Natürlich wollten wir von Jeremy wissen, welche Ausrüstung er für diesen phänomenalen Trip dabei hatte. Eine detaillierte Liste, seht ihr unter den Fotos. Ride on, Jeremy! Ride on!

Jeremys Bikepacking Gear:

Bike: Trek Roscoe 7 (2020) – Rockshox Judy TK Solo Air fork – Ergon SMC-4M Sattel – Bontrager 27.5” Clincher mit  2.8 Plus Maxxis Reckon + Reifen.

Zelt: Nature Hike Cloud Up 2x  strapped on the handlebar

Thermarest Neo Air X-Lite Medium

Cumulus Panyam 450 sleeping bag

Patagonia Hoodini Jacket

Black Diamond Stirnlampe

MSR Pocket Rocket 2 stove

Decathlon Forclaz Cookset

GPS: Komoot auf dem iPhone

Bags:

14L Restrap saddle bag

Alpamayo Designs Top Tube bag

Folgt Jeremy auf Instagram, Facebook und auf Youtube