Ja, es ist tatsächlich schon wieder Weihnachten. Der Spruch ist alt, wissen wir. Alles andere als alt sind hingegen die Sachen von Mercier, Focus-Bikes, Café du Cycliste, Riding Culture und Wahoo. Pünktlich zur Adventszeit haben wir deshalb für euch einen großen, prallen Sack geschnürt, voll mit spannenden Geschenken für alle Radsport-Fans. Wer also noch eine passende Aufmerksamkeit für die Liebsten oder sich selbst (Hey, du hast es dir verdient!) sucht, sollte jetzt besser aufpassen.

MERCIER CHRISTMAS ROLEUR PACK

Zwei Dinge, die ein Radsportler nie genug haben kann: Bidons und Socken! Die französische Edel-Manufaktur MERCIER hat aus diesem Grund gleich ein ganzes Paket zu einem erstaunlich guten Preis zusammengestellt. Hier geht´s zum Bundle

MERCIER CONSTANT SWEATER

Weihnachtsstrickpullis und „Ugly Christmas Sweater“ (ha-ha, wie lustig…nicht) waren gestern! Heute trägt man etwas, das nicht nur gut aussieht, sondern zudem auch noch dann getragen werden kann, wenn die Glühwein- und Fettleber-Zeit rum ist. Zum Pulli

Jede Menge weitere XMAS-Specials von MERCIER gibt es übrigens zusammengestellt hier: https://www.mercier.cc/en/blogs/infos/2022-gifts-selection

FOCUS BIKES PARALANE

Ein Rad, dass alles miteinander vereint: Race, Gravel, Langstrecke, Fahrt zum Bäcker, Cruisen, Ausriss…ach, unseretwegen auch Cross. Das Paralane ist Focus neues Allroad-Bike. Der Name ist Programm: Draufsetzen und wohlfühlen ist die Devise. Ein langlebiges Carbon-Rennrad, das zwar Endurance sein zuhause nennt, aber auch mit Geschwindigkeit und Aerodynamik beeindruckt. Und die beste Nachricht: Wer ein Paralane sein Eigen nennt, hat zu Hause endlich wieder Platz: Denn warum drei Räder besitzen, wenn man auch alles auf nur einem fahren kann. Sick!

CAFE DU CYCLISTE Wunschzettel

Auch CAFE DU CYCLISTE waren fleißig und haben in diesem Jahr für alle Artigen unter euch (okay, eigentlich auch für die Unartigen) eine extra Weihnachts-Seite auf ihrer Webseite angelegt. Hier kann man nach Belieben einkaufen – von der Bib bis zum Gilet. Für Männer, für Frauen, für Geizige und Generöse. Lasst euch inspirieren: Zum CAFE DU CYCLISTE WUNSCHZETTEL

WAHOO KICKR CORE SMART TRAINER

Ganz Bayern versinkt im Schnee. Ganz Bayern? Nein, im Rest der Republik ist es auch nicht besser. Und weil das Drinnen-Training auf Opas altem Rollentrainer oder dem versifften Ergometer der heimischen Muckibude mal so überhaupt keinen Spaß macht, sollte man sich einen modernen Smarttrainer zulegen und damit anfangen, virtuell auf Zwift zu fahren. Bei der Schneelage ist das ohnehin eine Investition in die Zukunft – denn bis die Straßen wieder frei sind, dauert es noch ein paar Monate. Versprochen.

RIDING CULTURE URBAN CYCLING PANTS

Schon Mama hat gesagt: Zieh dir was Anständiges an, bevor du rausgehst! In den Hosen von Riding Culture sieht man nicht nur gut aus, die Dinger sind auch fürs Radfahren konzipiert. Dank abriebfestem Material und schwerer Tuchqualität, lässt es sich darin auch formidabel durch die Wallachei tackern. Das geht natürlich mit jeder anderen Hose auch, sieht aber nicht so gut aus. Also: Hört auf Mama und zieht euch was Vernünftiges an!