Der Winter ist vorbei. Und in diesem Jahr war er, bestimmt auch durch die Lockdowns, härter, länger und grimmiger als sonst. Rückblickend auf die vergangenen sechs Monate, fallen uns da vor allem kalte Finger, nasse Ärsche und gefrorene Zehen ein. Aber auch jede Menge besondere, ja gar magische Momente. Es waren Belohnungen, wenn auch hart verdiente. „The Tipping Point“ ist eine Hommage an das, was gerade hinter uns liegt.

Radfahren im Winter ist schwerer, mühsamer, anstrengender, fieser. Wälder verwandeln sich in tiefe, dunkle Löcher, Wege, die im Sommer voller Leben waren, gleichen plötzlich morastigen, lebensverneinenden Abstiegen in die Unterwelt. Traktion gibt es nicht und die Materialschlacht kennt nur Verlierer. Doch Heldengeschichten werden nicht auf der Couch geschrieben. Und deshalb ist es an der Zeit, einfachmal Danke zu sagen.

Erinnern wir uns mit „The Tipping Point“ dankbar an das, was hinter uns liegt und freuen wir uns auf die schönen, warmen und sonnigen Monate, die uns bevorstehen.

Film: Openwiede Agency
Written by: Jamie Edwards
Spoken By: Jules Clayton