Gibt es die perfekte Daunenjacke? Der schwedische Outdoor-Ausrüster Haglöfs möchte mit der neuen „L.I.M“-Linie  diese Anspruch gerecht werden. Dabei geht das Unternehmen diesmal einen kompromisslosen Weg in Punkto Funktion, Gewicht und Performance. Wir haben uns die neue Isolationsjacke angesehen.

In diesem Frühjahr erweitert Haglöfs sein Angebot an Isolationsjacken. Mit der L.I.M. Mimic Hood Daunenjacke möchten die Schweden ein Produkt auf den Markt bringen, das durch Verlässlichkeit, hohem Wetterschutz und maximaler Qualität punkten soll.

Das Besondere dabei: Haglöfs verstärkt die Isolationseigenschaften seiner Synthetikisolation aus recyceltem Polyester durch das besonders leitfähige Material Graphen, einem einatomigen dünnen Kohlenstoffgitter. Die Wärmefähigkeit der Isolation soll dadurch extrem verbessert werden, bei gleichzeitig weniger Material und Gewicht. Graphen leitet die Wärme innerhalb des Materials in den Kammern weiter und soll so so ein Auskühlen der Körpertemperatur verhindern. Für Bikepacker und Mehrtagestouren-Fanatiker ist die Jacke deshalb so interessant, weil sie sich auf ein minimales Packmaß zusammenstauchen lässt und dabei lediglich 155 Gramm (Größe L) auf die Waage bringt.

„Mit der L.I.M-Reihe dieser Saison wollten wir genauer untersuchen, was less is more eigentlich bedeutet“, so Victor Adler, Global Marketing Director bei Haglöfs. „Für uns ist weniger mehr, wenn es Platz für alles andere lässt. Jeder trägt etwas in seinem Rucksack, dass er immer dabei hat und das ihn motiviert, stärker zu pushen und höher zu klettern. Aus diesem Grund haben wir die ultraleichte und leistungsstarke L.I.M-Serie in erster Linie erneuert: Um die Last zu erleichtern und zusätzlichen Platz für die Dinge zu lassen, die die Reise zu etwas ganz Besonderem machen. “

Die neue L.I.M Serie aus der SS21 Kollektion von Haglöfs wird ab Frühjahr 2021 auf www.haglöfs.com erhältlich sein, ebenso wie in den Haglöfs Stores und bei ausgewählten Händlern weltweit. Um den Einzelhandel in der Krise zu unterstützen, bitten wir euch, die Jacke auch dort zu kaufen und nicht im Netz zu bestellen.

Details:

  •  Materialien: 100% recyceltes Polyamid, ultraleichtes 10D Material, daunendichtes Mini-Ripstop; leichte, luftige Synthetikisolation Mimic Platinum Ultracluster aus Graphen und recyceltem Polyester
  • Gewicht: 155g (Größe L)
  • UVP: 240 Euro (L.I.M Mimic Hood)