Die „Wolf´s Lair“ ist eine 400 Kilometer lange Radroute, die sich durch die alpine Landschaft im Appennin zieht, ein Gebirgszug östlich von Rom an der Adriaküste. Ein Traum für Bikepacker, Mountainbiker und Abenteurer.

Gebirgspässe, Steppen, alte italienische Dörfer, mittelalterliche Burgen. Die Landschaft in den Abruzzen ist anders, als das, was man sonst von Italien kennt. Auf 400 Kilometern schlängelt sich „The Wolf´s Lair“ durch die Abruzzen und verbindet insgesamt drei Nationalparks, Riserva Naturale Orientata dell´ Orfento, Riserva Naturala Orientata Fuedo Ugni und Riserva Naturale Orientata Fara San Martino. Das Montanus-Duo Georgio und Francesco sind die Strecke abgefahren und zeigen im Video oben den Zauber der verborgenen Schönheit Italiens.

Wer selbst einen Trip in die Abruzzen plant oder es Georgio und Francesco gleich tun möchte, der sollte sich am besten vorab auf der Montanus-Webseite die ersten Informationen einholen. Auf Bikepacking.com findet ihr auch eine detaillierte und geupdatete Karte der gesamten Strecke.

„Our idea was create a route that shows foreign bikepackers the beauty of Abruzzo, but during the trip we were surprised to discover so many amazing places we never heard of.“

-Montanus