Verdammte Axt, der Sommer nähert sich seinem Ende. Für alle, die nicht gänzlich aus Eisen sind, bedeutet die kalte Jahreszeit vor allem Training im Wohnzimmer. Damit weder Weihnachtsmann noch der Neujahrskater uns etwas anhaben können, gibt es nun von Wahoo ein neues Spielzeug: Den „Kickr Move“.
Wer die Wahoo Kickr-Familie kennt, der weiß, wie effektiv ein Training auf den Schwungrädern der US-Amerikanischen Firma „Wahoo“ sein kann. Bisher hatte das Unternehmen mit Sitz in Atlanta vier verschieden Smart-Trainer im Programm (von den drei Smart-Bikes abgesehen). Mit dem „Kirckr Move“ will Wahoo nun „eine völlig neue Dimension des Fahrgefühls“ in die bisherige „Kickr“-Familie bringen.
Durch eine neu eingebaute Zwei-Achsen-Bewegung soll der „Kickr Move“ die freie Bewegung, die man bei echten Ausfahrten hat, deutlich besser simulieren. Wie das funktionieren soll? Eine Vorwärts-, Rückwärts- und Seit-Bewegung sollen beim neuen Indoor-Trainer möglich sein. Hinzu kommen der bereits bekannte und von vielen geschätzte lautlose Betrieb (okay, nahezu!), sowie die Auto-Kalibrierung über die App.
Ausserdem verfügt das Teil über einen sogenannten Lockout-Schalter, um die Bewegung zu deaktivieren. Mit über 2.200 Watt Widerstand soll uns der neue Wahoo Kickr Move überzeugen. Für 1.599,99 Euro sollte er es aber auch wirklicht tun.