Am vergangenen Donnerstag haben wir unsere Buchpremiere von „Auf Asphalt – Passion Rennrad“, dem neuen Buch von Cleat-Chefredakteur Max Marquardt, gebührend gefeiert. In wohl Münchens weißblauesten Fahrradladen „Bici Bavarese“ kam an diesem Tag zusammen, was zusammengehört: Schöne Räder, tolle Menschen, gute Drinks und eine Buchvorstellung, die alledem einen entsprechenden Rahmen gibt.
Dieser Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben! Oder besser: Dieser Tag. Bei herrlichem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen fanden wir uns in den heiligen Hallen des Bici Bavarese zur Buchpremiere von „Auf Asphalt – Passion Rennrad“ ein. Geladen waren jede Menge Freunde, Bekannte aber auch die Fachpresse, um unser Buch in Augenschein zu nehmen. Als „Zuckerl“ gab es einen Social-Ride in der Sonne, ein paar Snacks und gemütliche Biergarten-Stimmung vor dem Laden. Und jede Menge Freibier – natürlich!
Johanna Boeshans, ihres Zeichens Projektverantwortliche von „Auf Asphalt“ stimmte am frühen Abend zu einer Dankesrede an und stellte den Anwesenden Autor und Protagonisten vor. Ihr sei es ein Anliegen gewesen, ein Buch zu veröffentlichen, in dem nicht permanent von den Schmerzen und Entbehrungen (und des Eincremens am….ihr wisst schon wo) des Rennradfahrens die Rede sei, sondern das die Leidenschaft des Sports mit all seinen Facetten auf den Punkt brächte. „Mit Max habe ich hier den richtigen Autor gefunden. Mehr noch: Das Buch ist perfekt geworden“, lobte Boeshans.
Auch Maximlian Reiss von Bici Bavarese, der ebenfalls mit seinem Freund und Kollegen Flo Merhardt im Buch vertreten ist, zeigte sich stolz und gratulierte zur Veröffentlichung. Im Radsport ginge es in erster Linie immer um den Spaß, Quälerei hin oder her, so Reiss.
Der Autor selbst hatte an diesem Abend alle Hände voll zu tun und neben dem Signieren und Selfies schießen gab es zudem auch das ein oder andere Interview für die Fachpresse. Für uns vom Cleat-Magazin war dieser Abend nicht nur ein besonderer, aufgrund dieser Veröffentlichung unseres Chefredakteurs, sondern vor allem auch deshalb, weil mal wieder alle bekannten und weniger bekannten Gesichter bei vergnügter Stimmung zusammenkamen. Man freute sich, fachsimpelte, Szene-Gossip wurde ausgetauscht und natürlich auch die ein oder andere Heldengeschichte.
Schee war´s! Großer Dank an Max, Flo und das Team von Bici Bavarese, allen Gästen und VIPs und natürlich dem Team vom Callwey-Verlag, die für reichlich Nachshub in Form von Büchern und Getränken sorgten! Definitely a day well wasted!
Das Buch „Auf Asphalt – Passion Rennrad“ ist überall im Buchhandel erhältlich und natürlich auch auf den bekannten Plattformen wie Amazon, Hugendubel etc.