…und Espresso! Und weil das so ist, hat die italienische Edelrad-Schmiede Stelbel nun in enger Zusammenarbeit mit Rocket Espresso ein Rennrad konzipiert, dass nicht nur bei Stahl-Fans die Finger schwitzig werden lässt.

Fotos: Manuel Buck / Stelbel

„Rocket Espresso und Stelbel Telai teilen gemeinsame Ziele und Werte. Das Streben nach der bestmöglichen Qualität, die Arbeit mit den besten Materialien, die Aufrechterhaltung einer streng handwerklichen, vollständig italienischen Produktion und eine besondere Liebe zum Detail“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des italienischen Unternehmens. Diese wichtigen Werte seien es, die man nun für beide Marken mit einem auf 30 Stück limitierten Sammlerbike demonstrieren wollen. Dabei haben sich die Macher ein besonderes Detail einfallen lassen: Die Zugführungen am Unterrohr bestehen aus zwei angelöteten Dampfstabspitzen der beliebten Siebträgermaschinen.

Das Stelbel x Rocket ist mit Felgenbremsen und einer Campagnolo Super Record Gruppe ausgestattet – eine Hommage an die Geschichte des italienischen Rahmenbaus und Handwerks. Der Rahmen ist aus Columbus Spirit-Rohren und im berühmten WIG-Schweißstil von Stelbel geschweißt.

„Dieses Fahrrad wurde konzipiert, konstruiert und gebaut, um die herausragenden Fahreigenschaften von Stahl zu demonstrieren und die Leistung eines echten Rennrads zu kombinieren, ohne Kompromisse beim Komfort einzugehen“, heißt es weiter Seitens Stelbel.

Weitere Infos, Kontakt und Verfügbarkeit für dieses schon jetzt super-rare Edelbike gibt es auf der offiziellen Webseite von Stelbel.